Sie können Ihre Kurse in Kategorien sortieren bzw. die Kurse unterschiedlichen Kategorien zuordnen.

Eine beliebte Möglichkeit ist es beispielsweise, alle Brandschutz-Schulungen in einer Kategorie Brandschutz zu gruppieren, die Erste Hilfe-Schulungen in einer Kategorie Erste Hilfe und alle Betriebsanweisungen in einer Kategorie Betriebsanweisungen, usw.

Diese Kategorien können Sie ganz unkompliziert nach Ihren Wünschen benennen.

Einen Kurs einer Kategorie zuordnen

Gehen Sie im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos im Menü links auf den Menüpunkt Kurse.

Klicken Sie den gewünschten Kurs an, bei welchem Sie eine Kategorie hinzufügen möchten und klicken Sie rechts oben auf den Button Kurs bearbeiten .

Es öffnet sich folgendes Dialogfenster:

Klicken Sie unten im Bereich Kategorie auf den weißen Bereich, in welchem (nicht kategorisiert) steht. Hat dieser Kurs bereits eine Kategorie, so ist diese Kategorie in dieser Zeile aufgeführt. Um die Kategorie zu ändern, klicken Sie auf den weißen Bereich.

Es öffnet sich eine scrollbare Liste aller Ihrer bisher angelegten Kategorien, die Sie je nach Wunsch auch direkt erweitern können.

In der blau umrahmten Eingabeleiste können Sie den Namen Ihrer gewünschten neuen Kategorie eintragen.

Nachdem Sie diese eingegeben haben, klicken Sie unter dem Eingabefeld auf die Kategorie um diese auszuwählen.

Klicken Sie nun auf den blauen Button Änderungen speichern .

Sobald Ihre neue Kategorie gespeichert wurde, können Sie diese auch in anderen Kursen verwenden.

Alle Kategorien verwalten können Sie in den Einstellungen Ihres Schulungstool-Kontos im Administrationsbereich unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Kategorien. Dort können Sie neue Kategorien erstellen, bestehende Kategorien bearbeiten und Kategorien löschen.