Kursteilnahme erstellen

Ein Benutzer kann an einer Schulung oder Unterweisung, also an einem Kurs teilnehmen. Eine Kursteilnahme ist somit die Durchführung eines Kurses, nach welcher bei erfolgreichem Bestehen ein Zertifikat generiert wird.

Gehen Sie in Ihren Administrationsbereich und klicken Sie auf der linken Seite auf den Menüpunkt Kursteilnahmen.

Klicken Sie nun auf den blauen Button Kursteilnahmen erstellen.

Sie können nun die Kurse auswählen und diejenigen Benutzer und/oder Gruppen, die an dem Kurs teilnehmen sollen. Geben Sie außerdem an, bis wann diese Teilnahme erledigt sein muss.

Optional: Benachrichtigung per E-Mail

Optional können Sie die Teilnehmer per E-Mail benachrichtigen. Wenn Mitarbeiter keine E-Mail hinterlegt haben, so geben Sie ihnen bescheid, dass eine Unterweisung oder Schulung zu erledigen ist.

Mitarbeiter, deren E-Mail-Adresse hinterlegt ist, erhalten automatisch eine E-Mail, dass eine Teilnahme zu erledigen ist.