Schulungstool kann Ihre Benutzer automatisch an die zu erledigenden Kursteilnahmen erinnern. Hierfür können Sie die Zeitabstände genau festlegen, wann eine Erinnerung versendet werden soll.

Ihre Benutzer erhalten hierbei automatische Erinnerungsmails, solange sie eine Kursteilnahme noch nicht abgeschlossen haben.

Hierfür muss eine E-Mail-Adresse beim jeweiligen Benutzer hinterlegt sein, sodass E-Mails an diesen versendet werden können.

Erinnerungen einrichten

Gehen Sie hierfür in den Administrationsbereich und klicken Sie im Menü links auf den Menüpunkt Einstellungen .

Klicken Sie auf den Reiter Erinnerungen  .

Wenn Sie noch keine automatische Erinnerung eingerichtet haben, so sieht dieser Bereich so aus:

Klicken Sie auf den blauen Button Automatische Erinnerungen einrichten .

Es öffnet sich ein Dialogfenster.

Hier sind bereits drei sinnvolle Werte vorausgefüllt. Sie können diese verwenden oder auch wieder löschen mit einem Klick auf das graue x direkt neben der Erinnerung.

Mit einem Klick auf den Button Automatische Erinnerung hinzufügen  können Sie weitere Erinnerungen vor und nach der Fälligkeit der Kursteilnahme einstellen.

Geben Sie hierbei vor dem Feld Tage eine Zahl ein, direkt daneben können Sie auswählen, ob dies vor oder nach der Fälligkeit der Kursteilnahme geschehen soll. Also beispielsweise 7 Tage vor Fälligkeit.

Wenn Sie alle gewünschten automatischen Erinnerungen hinzugefügt haben, so können Sie auf den blauen Button Änderungen speichern  klicken.

Ihre Eingaben werden automatisch nach der Zeit sortiert, in welcher diese stattfinden, sodass Sie übersichtlich sehen, wann Erinnerungen vor und nach der Fälligkeit versendet werden.

Erinnerungen anpassen

Mit einem Klick auf den blauen Button Bearbeiten  rechts oben können Sie dies jederzeit wieder nach Ihren Wünschen anpassen.